lic.rer.rer. Karin Warncke
 
COACHINGANGEBOTWERKZEUGPHILOSOPHIETERMINEKARIN WARNCKEPERSÖNLICH
Coaching & Voice Dialogue
Coaching & Was ist Voice Dialogue?

"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust". Diese Worte aus Johann Wolfgang Goethes "Faust" beschreiben, was jeder von uns wohl ganz tief in seinem Inneren erahnt: Ich bin viele Ichs!

Jede(r) von uns trägt viele, manchmal gegensätzlichen Persönlichkeitsanteile in sich, die sich im Laufe des Lebens durch unsere unzähligen Erfahrungen gebildet haben. Sie verhalten sich oft nicht anders als Menschen untereinander. Gemeinsam ist den uns innewohnenden Personen aber das Wohl unserer Gesamtpersönlichkeit. Ohne unser Bewußtsein darüber, dass es sie gibt, arbeiten sie jedoch, wie im äußeren Leben, häufig gegen anstatt miteinander.

Mit Hilfe der Methode des Voice Dialogue (Drs. Hale & Sidra Stone / Friedemann Schulz von Thun) können uns Konflikte, die wir mit uns selbst oder anderen haben, bewußt werden. So können Gegensätze durch das sich selbst Zuhören und reflektieren, Ernstnehmen und Anerkennen ausbalanciert und verantwortungsvolle Entscheidungen getroffen werden. - Zugegeben, ein nicht immer einfacher Prozess!

zurück Coaching & Werkszeug